SK1

"Das Bettelmädchen"

Wirklich nett, die Kröte liefert ihr Konterfei selber!!!
Krötenbild sponsored by SK1

Anbahnung
Man wird auf seine Homepage hin von irgendeiner Chartliste angeschrieben, ob man sich da nicht eintragen will. Die Idee gefällt gut!. Der Eintrag funktioniert und neugierig werden die anderen Einträge durchstöbert. Da fällt dann ein Eintrag auf, der vor Frust nur so strotzt: an mehreren Stellen wird darauf hingewiesen, die zahlreichen dargereichten Informationen (die sicher nicht jedermanns Geschmack sind) bloss nicht zu lesen wenn es einen nicht interressiert. Also schreibt man ein paar nette Zeilen zur Aufmunterung; eine prompte Antwort kommt schon nach wenigen Stunden. Der E-Mail-Kontakt setzt sich dann ein paar Wochen fort bis man sich am Karnevalssamstag trifft....
Am nächsten Morgen will sie mir bereits den Wohnungsschlüssel für ihre 30qm-Villa überreichen, Tenor: "So schnell wirst Du mich nicht mehr los!" Abwarten!

Lieblingsbeschäftigungen
Chatten: Früher wurden mal Götzen oder Heiligenbildchen angebetet, heute gibt es dafür den Chat! Als Aussenstehender wundert man sich immer wieder, wie frustriert und einsam ein Mensch sein muss, um sich in diesem Medium dauerhaft aufzuhalten. Da einige der dort Aktiven aber offensichtlich kein anderes Leben haben, wird der Chat natürlich zu einem entsprechenden Heiligtum erhoben. Zumindest drängt sich der Eindruck auf, wenn im Gespräch in jedem dritten Satz wieder irgendwas aus dem Chat kommt. Und die Gegenseite ist natürlich beleidigt, wenn man auch mal über was anderes reden möchte.
Leider habe ich irgendwann den Fehler gemacht, mich bei dem Chat anzumelden. Ab sofort hatte ich dann so wichtige Mitteilungen a la "Wie war der Weg zur Arbeit" oder "Was gabs zum Mittagessen" in meinem Gästebuch und damit quasi am Schwarzen Brett. Die anschliessende Sperrung des Gästebuchs zog dann wieder viel Geschrei nach sich!
Und ich dachte seit NK1, daß Vieltelefonierer die Schlimmsten wären, die Chatter können einen da eines Besseren belehren.
Arme Frau spielen: Wirklich überzeugende Vorstellung! Ständig darauf hinweisen, dass die getragenen Klamotten doch eigentlich uralt sind; außerdem für einen Spottpreis bei ebay ersteigert. Schon auf der Homepage der Hinweis, dass das Geld kaum mal für eine Kinokarte reicht. Bester Part: Sie legt mir (ohne dass ich danach gefragt hätte) ihre monatliche Einnahmen/Ausgaben - Rechnung vor, die trotz vergessener Positionen eine Unterdeckung von monatlich nahezu 100 DM aufweist.
Also zahle ich doch gerne nahezu alle anfallenden Kosten für Kino, Essen, Ausgehen, Ausflüge usw. Hat man ein paarmal die Zeche bezahlt, ist es doch selbstverständlich dass dem immer so ist. Selten hatte sie mal mehr als 5 DM in der Tasche wenn man gemeinsam unterwegs war. Sie lädt zum Geburtstag 12 Leute zum Reinfeiern ein, und fragt mich ob da wohl 36 DM reichen ? Wahrscheinlich ist sie davon ausgegangen, dass ich das auch noch zahle ?!
Aber seltsam; als ich mich im Urlaub befinde (der im Dezember bereits gebucht war) scheint sie im Lotto gewonnen zu haben, jeden Tag unterwegs mit ihren Chattern. Entweder hat sie da also einen neuen Sponsor gefunden oder sie hat doch noch geheime Ressourcen, die sie nie für erwähnenswert hielt ?!
Lippenbekenntnisse abgeben: Fast im Minutentakt verteilt sie Bussis per SMS, E-Mail oder am Telefon. Das "Ich vermisse Dich" geht auch schon routinemässig in die Tastatur. Leider fehlt da die Exklusivität! Während sie sich auf meine Kosten einen schönen Abend macht, schreibt sie direkt am nächsten Morgen ihren Chattern "Ich habe Euch ja gestern so vermisst" ins Gästebuch. Dabei geht leider total die Glaubwürdigkeit verloren!
Ein weiteres Lippenbekenntnis: Sie hätte noch nie einen Freund betrogen, das ist genauso glaubwürdig. Aber wen interessiert das eigentlich ? Man muss sich erstmal betrogen fühlen, ansonsten ist es wahrscheinlich egal.
Fitnesstraining: Bis zu mehrmals pro Woche wandert sie in ein Fitness-Studio. Und was ist sie stolz, wieviele Kilometer sie wieder auf dem Fahrrad zurückgelegt hat! Bei der realen Radtour sah das dann anders aus: da wurde schon nach 10 KM gejammert ohne Ende. Und auch bei Burg Eltz kann man nicht direkt mit dem Auto reinfahren, da ist noch ein gutes Stück Fussweg mit Steigung zu bewältigen. Das Lamento hörte sich nicht nach einem trainierten Menschen an...
Die Stampfer und das Back-Office sind durch das angebliche Training jedenfalls nicht attraktiver geworden, und das obwohl im Wochenrhytmus irgendwelche Erfolgsmeldungen verkündet wurden.
Geschenke machen: Eines Tages kommt sie mit einem hochwertigen Werbegeschenk der Düsseldoof Rhinefires mit lieblicher E-Plus-Werbung dekoriert. Dieses Geschenk ziert heute hervorragend den Mülleimer. An einem anderen Tag präsentiert sie eine grosse Schachtel mit Pralinees. Die wollte sie allerdings dann auch sofort verputzen; das war wohl der Ersatz für das Fitnesstraining ?!
Uups, vielleicht habe ich da was verwechselt ? Das Hobby war wohl doch eher Geschenke erhalten (s.u.)...
Streiten: Ständig hat sie irgendwelche Scherze gemacht, die weder lustig noch verständlich waren; aber wehe wenn mal irgendein Scherz auf ihre Kosten ging, dann war Stress angesagt! Und für das Vertragen gab es bei ihr ein Punktesystem: es war ihr eigentlich egal wer recht hatte, "Gestern habe ich zweimal eingelenkt und heute bist Du dran". Seltsames System!
Kochen: Genau wie bei NK1 ein Hobby per Lippenbekenntnis. Mehr als ein paar Nudeln in kochendes Wasser zu schmeissen und ein Dr. Oetker-Fertigkuchen war nicht drin. Und für diese grandiosen Taten musste ich dann zweimal den ganzen Tag lügen, um den lieben Frieden zu behalten.
Sie liess sich eben viel lieber bekochen und bedienen als selber auch nur einen Finger krumm zumachen.

Autofahren
Als Beifahrerin: Durchaus brauchbar, wenig Genörgel, Karte richtig herum gehalten und eine normale Taktfrequenz zur Toilette.
Als Fahrerin: Man braucht nur einen Blick auf den total verbeulten und leidlich ausgebesserten Corsa zu werfen. Die fahrerischen Qualitäten halten sich in Grenzen, obwohl ich keinen Unfall live miterlebt habe. Kaum zu glauben, dass diese Gurke noch jemand aufgebrochen hat, da war es wohl dunkel und der Täter im Vollrausch. Jedenfalls war er nicht so zugedröhnt, dass er von dem Müll im Fahrzeug was mitgenommen hätte.
Aber: Radfahrer aufgepasst!!! SK1 teilt die Strasse nicht gerne mit Euch, wenn ihr einen verbeulten roten Corsa im Rückspiegel seht, dann radelt um Euer Leben!!!

Abgang
Als SK1 in ihren Geburtstag reinfeiert, stehen die ersten Chatter schon vor der Tür. Dem einen zittern die Flossen als er sie mir hinstreckt ? Warum ? Später sitzt sie dem den halben Abend fast auf dem Schoß. Die beiden scheinen sich ja während meines Urlaubs bestens kennengelernt zu haben! Zum Glück kann ich mich derweil mit ihrer Freundin unterhalten, sonst wäre ich wahrscheinlich am Tisch eingepennt angesichts der interessanten Gespräche! Witzigerweise ist sogar eine der Chatterinnen eingepennt!
An ihrem Geburtstag zieht man dann durch die Stadt um sie ausreichend mit kostspieligen Geschenken einzudecken. Als ich kurz im TD1-Geschäft halt mache, steht sie schon wieder am Internet-Terminal und trifft jede Menge Verabredungen, die sie nicht mal für erwähnenswert hält. Seltsam und nicht besonders vertrauenswürdig. Zur Rede gestellt kommt dann ein allgemeines Beziehung-überdenken-bla-bla-bla. Richtig! 2 Minuten nachgedacht, das ist nicht die richtige Beziehung für mich!
Schliesslich versucht sie noch meinen Freunden zu erklären, wie schwer mir doch die Trennung gefallen ist. Wieso weiss ich davon gar nichts ? Das ist dann wohl falsch rübergekommen, weil mir nur die Geschenke leid tun, die ich bei einer Überdenkung der Beziehung drei Tage eher wirklich hätte vermeiden können.
Bereits einen Tag nach der ach so unsäglich schweren Trennung hatte mein Nachfolgeopfer bereits ein "Ich vermiss Dich" in seinem Gästebuch. Ein leichtes Schmunzeln konnte ich mir dabei nicht verkneifen, weil ich ja schon weiss was den Ärmsten nach der ersten Konsolidierungsphase erwartet. Aber aus Schaden sollte man ja bekanntlichermassen klug werden?!
Die Aufforderung, wenigstens die zwei Tage zuvor gekaufte Jacke für 160 DM zu ersetzen, wird natürlich konsequent ignoriert. Schliesslich war das ja genau so beabsichtigt; mit dem Outing dass sie demnächst einem anderen auf der Tasche liegt, hat sie ja absichtlich gewartet bis alles eingesackt ist. Zum Glück konnte ich wenigstens meine Freunde noch warnen, die zu ihrer "grossen" Fete geladen waren, um dort das Fetenschwein zu füttern. Dafür gibts dann ein oder zwei Bier und ein Grillwürstchen; den Rest bringen die Gäste mit, weil bei mehr Bewirtung ja ihr Gewinn nicht gross genug ist!
Ein gelegentlicher Besuch im Rotlichtmillieu ist da bestimmt günstiger, besser und stressfreier. SK1 hat es in puncto Schäbigkeit geschafft, sogar MK4 zu schlagen, die wenigstens klipp und klar gesagt hat worauf sie aus war. Den Pleitegeier hat SK1 übrigens von ihrem Vater geerbt; der hat das ganze in grösserem Stil betrieben...

Fazit
Kläglicher unterer Durchschnitt; irgendwo muss es doch ein paar Millionen bessere Frauen geben?!
Mitleid ist eben keine Basis für eine Beziehung.
Wie hätte meine selige Großmutter das so treffend formuliert: "Abgelecktes Luder!" Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Bester Spruch aus dem Umfeld nach dem Drama: "Die war wirklich der Beweis, dass Dir Aussehen nicht so wichtig ist!".
Zweitbester Spruch: "Die war doch weit unter Deinem Niveau!" - Weiss ich heute auch, wieso haben vorher alle "Die ist doch ganz nett" gesagt???