Auszug NK1 beim Ex

"Das totale Chaos"

Angedachte Rahmenbedingungen
Zu verteilen: 2 Wohnungen mit ca. 60qm. Die Bewohnerin der anderen Wohnung M. sollte nur mit NK1 den Standort tauschen. Ein weiteres Umzugsteam sollte sich um diesen Umzug mit gesondertem Fahrzeug parallel kümmern.
Geplant auf unserer Seite war der Transport von ca. 35 Umzugskisten und ein paar "Kleinigkeiten". Durchführung locker an einem Nachmittag.

Tatsächlich - Tag 1
Volumen und Fahrzeug: Bei den Kleinigkeiten handelte es sich natürlich um einen massiven Schrank (nicht zerlegbar) mit beträchtlichem Gewicht und der zweite männliche Teilnehmer war dieser Aufgabe nicht so ganz gewachsen. Außerdem gehörten natürlich noch jede Menge Küchenstühle, ein Fahrrad, größere Pflanzen und viele andere Dinge zur Ausstattung, die kaum Platz im Wagen benötigen. Also musste der Wagen zweimal fahren was aber leider nicht möglich war, weil der Vater von NK1 diese Option bei der Anmietung des Fahrzeugs nicht berücksichtigt hat.
Durchführung: Der Wagen wurde also einmal vollgeladen und man hat eine kleine Stadtrundfahrt gemacht, weil man ja so viel Zeit hat (s.a. NK1 als Beifahrerin). Dann stellte man fest, daß der Gegenumzug nichtmal begonnen hatte. Das Ausladen gestaltete sich dann etwas schwierig, weil der gesamte Hausstand von M. bereits irgendwo in Plastiktüten herumstand. Dieser beinhaltete u.a. 3 Fernseher von denen 2 in Großformat waren. Warum war noch nichts passiert ? Mangelnde Kommunikation hat offensichtlich dazu geführt, daß eine Person bei diesem Spiel übersehen wurde: Der Ex von NK1 war schon im Vorfeld so clever gewesen, sich was Neues an Land zu ziehen und die zog am gleichen Tag ein und zwar mit höherer Priorität:


Also war es jetzt in beiden Wohnungen ziemlich eng geworden. Man charterte für die zweite Fuhre den Wagen vom anderen Umzugsteam, welches nur noch aus einem Fahrer bestand. Am späten Abend war dann das Chaos perfekt; an einer Stelle wurde ein Platz ausgegraben, der groß genug war zum Schlafen. Warten wir mal auf Tag 2; es wurden schon Mutmassungen laut daß der Gegenumzug vielleicht gar nicht mehr beabsichtigt war.

Tatsächlich - Tag 2
M. war so aufgeregt über die ganze Geschichte, daß sie erst mal zur Maniküre gegangen ist. Irgendwann tauchte tatsächlich jemand auf um Großfernseher und Plastiktüten einzuladen. Man half auch gerne damit das Chaos irgendwann mal ein Ende hatte. Anschliessend wurden dann die Kartons ausgepackt die vorwiegend mit "Deko" gefüllt waren. Der absolute Hit war eine verstaubte zerrupfte Gans, die hat einen trotz der Umstände doch noch herzlich lachen lassen!

Tatsächlich - Tag 3
Jetzt galt es noch die zwischenzeitliche Wohnung aufzulösen, die NK1 bis zum Umzug bewohnte. Die hatte sie von C. (s. NK1 - Der Dachschaden), die brauchte sowas weil sie sich ja zwischendurch immer von ihrem Mann absetzte.
Außerdem musste man noch diverse Handy-Läden abklappern; in einem stand die Stereo-Anlage, in einem anderen der Computer. Statt ausstehende Geldbeträge einzufordern lässt man sich dann zu guter Letzt noch ein Notebook unbekannter Herkunft andrehen, das jetzt im Schrank verschimmelt...

Fazit
Solche Umzüge sollte man vermeiden; solche Frauen auch!